Samstag, 30. Juli 2011

Von Los Angeles durch die Mojave Wüste nach Williams, Arizona

Nach 3 Tagen Los Angeles ging es nun weiter nach Arizona Richtung Grand Canyon. Dabei habe ich 480 Meilen zurück gelegt und nachdem ich schon um halb sieben auf der Piste war, bereits um 15 Uhr in Williams.



In LA direkt noch vor der Rushhour unterwegs gewesen, von daher ohne Probleme durch die Stadt gekommen.
Anstatt nun direkt die I-40 zu nehmen, hab ich noch einen kleinen Umweg durch die Mojave Wüste gemacht.


Was sich definitiv gelohnt hat und ich habe für bestimmt eine 3/4 Stunde kein anderes Auto gesehen.
Irgendwie hab ich mir Wüsten ja immer deutlich sandiger vorgestellt:










Und einen kleine Flecken mitten in der Wüste gibt es ebenfalls:








Ok, besteht eigentlich nur aus Bahngleisen und einem Café.

Und tatsächlich, eine Sanddüne gibt es dann doch noch. Auch wenn ich keinen Plan hab, wie die dort entstanden ist:






Nach diesem Umweg durch die Wüste ging es nun direkt über die I-40 nach Williams. Und auch bei dieser Fahrt gibt es eine sehr beeindruckende Natur zu besichtigen. Es war manchmal echt schwer, sich auf das Fahren zu konzentrieren:






LKWs platzt hier übrigens andauernd ein Reifen. Auf der Interstate lagen so viele Reifenreste herum und auch unterwegs hab ich einige LKWs gesehen, bei denen der Reifen geplatzt war und trotzdem noch weiter gefahren sind.
Ich hatte natürlich auch das Glück, das einem direkt vor mir der Reifen geplatzt ist. So sieht mein Auto jetzt aus:



Nachdem dieser Schrecksekunde bin ich dann doch sicher in Williams gelandet, dass ca. 60 Meilen südlich des Grand Canyons liegt - genauer gesagt des South Rims.


Hier mal mein "Hostel". Das älteste Hotel Arzionas (Seit 1891):


Und hiermit noch schöne Grüße an meinen Vater. Ich bin jetzt vor dir auf der Route 66 gefahren :-p 


1 Kommentar:

  1. Lieber Sibi,
    Danke für den Exkurs "Route 66" und weiterhin gute Fahrt ohne viel Beulen wünscht, Dad

    AntwortenLöschen