Donnerstag, 21. Juli 2011

Alcatraz

Heute der Gefängnisinsel Alcatraz einen Besuch abgestattet. War sehr interessant. Nur war es auf der Insel sehr frisch und vor allem windig. Hätte ich nicht gedacht, nachdem es auf dem Festland richtig schön angenehm warm ist.

Auf alle Fälle bekommt man bei einer Audio-Tour jede Menge Infos über das ehemalige Gefängnis auf der Insel, das zum Großteil nach wie vor steht. Selbst die Zellen kann man besichtigen.
Und einen fantastischen Blick auf San Francisco und die Golden Gate Bridge bekommt man auch.

Die Insel (links mit Golden Gate Bridge):



Das Gefängnis:

















San Francisco:





Leider stand die Sonne direkt über der Golden Gate Bridge, von daher war es schwer, da ein gescheites Bild zu machen:



2 Kommentare:

  1. Konntest wieder zurück nach SF oder musste länger bleiben? Ciao, JRe

    AntwortenLöschen
  2. Er würde ja wohl kaum die Bilder auf der Insel hochgeladen und einen Beitrag im Block geschrieben haben, wenn er nicht zurück gekommen wäre...denk doch mal nach JRe!!!

    AntwortenLöschen