Samstag, 9. Juli 2011

Cheongwadae, Changgyeonggung und Gyeongbokgung

Sind mal tolle Namen unter denen man sich ganz viel vorstellen kann, oder?

Cheongwadae ist der Sitz des Präsidenten der Republik Korea, quasi das Weiße Haus. Bin eher zufällig darüber gestolpert. Ist aber sehr schön gelegen. Auffallend ist die starke Polizeipräsenz, die schon zwei Straßen vorher anfängt und ich mich schon gewundert habe, warum hier so viele Polizisten stehen.



In der Nähe ist ein kleines Museum, indem man einiges über die Geschichte Koreas lernt. Unter anderem ist auch Gästebucheintrag von Horst Köhler dabei:



Der G20-Gipfel fand letztes Jahr in Seoul statt und auch dazu gab es einen Ausstellungsraum:






Seoul ist schon seit keine Ahnung wie viel Hundert Jahren die Hauptstadt Koreas und daher auch einiges an Palästen zu bieten. Dazu zählen Changgyeonggung und Gyeongbokgung. Wobei letzter der Hauptsitz der Könige von Korea war:



















Und zum Abschluss noch mal ein paar Bilder von der Skyline von Seoul:



2 Kommentare:

  1. Wenn wir uns sehen, musst du die Namen mal bitte aussprechen :D

    AntwortenLöschen
  2. Als ob ich die Namen aussprechen kann.
    Schon das Abschreiben hat ne Weile gedauert...

    AntwortenLöschen