Montag, 25. Juli 2011

Twin Peaks, Highway 1 und Monterey

Heute ein Auto angemietet, mit dem es nur zuerst über den Highway 1 nach Los Angeles geht.
Hab einen schönen Hyundai bekommen. Fährt sich ziemlich gut und direkt an der Küste entlang zu fahren ist einfach nur geil und glücklicherweise sind nur in den paar Städten Autos unterwegs. Ansonsten ist man fast alleine auf der Straße.






Hier mal mein Auto:



Zuerst ging es auf dem Weg zum Highway 1 auf die Twin Peaks. Von wo aus man nochmals einen traumhaften Blick über San Francisco hat.
Leider war das Wetter morgens noch etwas schlecht. Es hat erst gegen Mittag richtig aufgeklart.





Danach ging es dann aber auf den Highway 1. Der wirklich einfach nur geil zu fahren ist. Immer schön an der Küste entlang, mit teilweise wunderschönen Strandbuchten und Klippen. Einfach Natur pur:











So ging es dann bis nach Monterey. Die Stadt hab ich mir dann auch noch angeschaut. Ist meiner Meinung nach aber nichts besonderes. Fisherman's Warf und Cannery Row sind komplett auf Touristen ausgerichtet und man findet dort dasselbe wie in jeder anderen Stadt auch. Ganz nett ist das Städtchen trotzdem und kurz mal reinschauen kann man auf alle Fälle.
Seelöwen und Robben bekommt man dort aber einige zu sehen:










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen