Sonntag, 12. Juni 2011

At the Top

Am letzten Tag in Dubai bin ich heute noch auf das Burj Khalifa hochgegangen. Der ganze Besuch ist perfekt durchorganisiert. Bis man oben ist, dauert es, wenn man sich beeilt, nicht mal 10 Minuten. Nur die Sicht, die war einfach bescheiden. Selbst das Meer, hat man kaum gesehen. Bilder habe ich auch ordentlich gemacht.

450 Meter ist die Aussichtsplattform hoch. Man hat also bei gutem Wetter einen fantastischen Ausblick. Ich hatte leider Pech. Selbst das Meer war nur schwer zu erkennen. Auf den Bilder kann man es eigentlich nur erahnen. Die Plattform selber ist aber sehr gut gemacht. Es kein eigentlich kein Wind, ohne die Aussicht, kommt man sich wie im ersten Stock vor.
Glänzen muss natürlich auch immer alles. Drinnen sind die ganze Zeit zwei Fensterputzer rumgelaufen und haben die Außenfenster geputzt.
Die Fahrt mit dem Lift ist kaum zu spüren, geht ratzfatz und man ist oben bzw. wieder unten.

So, jetzt hier ein paar Bilder:












Sauber muss es natürlich immer sein:



Noch ein paar Bilder von der Metro:




Morgen geht es dann mit dem A380 weiter nach Hongkong, wo ich mindestens 1 Woche bleiben werde. 

1 Kommentar:

  1. Der Blick von oben ist schon gespenstisch. Dadurch, dass es so diesig ist, wirkt es ganz schön surreal. Und eher wie aus einem Flugzeug aufgenommen...
    Schönen Gruß aus München!
    M.

    AntwortenLöschen