Freitag, 10. Juni 2011

Tag 1 - Dubai

So,
sitze hier gerade gemütlich beim Frühstück. Hat bisher alles super geklappt. Nur das Internet in meinem Zimmer funktioniert noch nicht so wie ich will...
Heute morgen um 5 Uhr Ortszeit in Dubai gelandet. Hab zwar eine geschlagene viertel Stunde vom Flugzeug bis zur Passkontrolle laufen müssen, die ging dafür dann ratzfatz.
Danach bin ich erst Mal gegen eine Wand gelaufen, als ich das Flughafengebäude verlassen habe. Und das bereits um 6 Uhr Morgens. Bin mal gespannt, wie das nachher gegen Mittag wird.
Nach ein paar Komplikationen am Fahrkartenautomaten (Touchscreen brauch ewig bis er reagiert und meine Scheine wollte er ums Verrecken nicht akzeptieren) gings dann in einem hochmodernen und vollakklimatisierten Bus in die Innenstadt zu meinem Hotel. Hab mich natürlich direkt mal verlaufen, dafür aber schon den Burj Khalifa entdeckt:



Blöderweise ist es noch etwas diesig. Von daher ist er in der Mitte etwas schwer zu erkennen. Nachher wird er aber noch genauer unter die Lupe genommen.
Und ein T-Shirt hab ich auch schon komplett durchgeschwitzt. Ich glaube, hier werde ich noch einige verbrauchen...
Dafür ist das Zimmer erste Sahne. Mit soviel Luxus bei 50 € die Nacht hätte ich jetzt nicht gerechnet. Dafür geht mein Zimmer leider nur zum Innenhof und nicht nach außen.




Die Menschen sind hier alle auch sehr freundlich. Nur beim Reden nuscheln sie immer so in sich hinein. Ich muss immer fünf Mal nachfragen, bevor ich ihr Englisch verstehe.

Das war dann mal ein erster Eindruck aus Dubai. Ich mach mich dann mal auf den Weg, bevor es zu heiß wird...

Schöne Grüße

1 Kommentar:

  1. Wir haben herrliche 22°, dafür das langweilige Tamm und LB... :)

    AntwortenLöschen