Montag, 20. Juni 2011

Mc Donalds

Heute war der letzte Tag in Hongkong, von daher bin ich nur nochmal etwas durch die Stadt geschländert und hab mir nochmal die Skyline vom Hafen aus angesehen.
Hongkong gehört, was die Lebenshaltungskosten angeht, zu den teuersten Städten der Welt.

Da es kaum Platz gibt, sind die Wohnungen bestimmt auch sehr teuer und auch in Restaurants zahlt man teilweise ganz ordentliche Preise (was ich so von außen gesehen hab).
Dafür ist McD hier spotbillig. Die Auswahl ist hier zwar nicht ganz so groß wie bei uns. Für ein BigMac Menu mit Cola und Pommes hab ich heute 20 Hk$ gezahlt, dass sind ungefähr 1,80€. War zwar glaube ich ein Angebot, aber generell zahlt man hier nicht mehr als 3€ für ein Menu. Das sind einfach mal Preise.
Im Vergleich ist eine Flasche Wasser (1,5l) richtig teuer: 8 Hk$, ca. 71 Cent.

Und so sieht dann eine Cola toGo aus:


Sehr geil, wenn drinnen was von Umweltschutz und man ist doch so grün steht und man dann seine Cola in der Tüte mitbekommt...

Morgen geht es dann zuerst mit dem Bus über die Grenze nach China bzw.genauer gesagt nach Shenzhen. Und von dort dann mit dem Flugzeug nach Shanghai.
Bin mal gespannt, ob alles reibungslos klappt und ich heil in Shanghai ankomme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen