Dienstag, 14. Juni 2011

Avenue of Stars, Victoria Harbour und the Clock Tower

Heute war der erste Tag in Hongkong und ich war auch gleich mal fleißig unterwegs. Hongkong ist einfach eine beeindruckende Stadt und was man da für ein Panorama selbst vom Hafen aus bekommt ist einfach unbeschreiblich.

Als erstes war ich heute Morgen auf der "Avenue of Stars", vergleichbar mit dem "Walk of Fame" in Hollywood, nur halt für Filmgrößen des Hongkonger Kinos. Unter anderem sind Jackie Chan, Bruce Lee, Chow Yun Fat, Jet Li, Michelle Yeoh und John Woo verewigt. Teilweise sogar mit Handabdrücken. Die anderen 80% hab nicht gekannt. Verschiedene Statuen sind auch zu besichtigen, darunter auch eine von Bruce Lee:







Danach ging es weiter am Pier Richtung Clock Tower, dabei konnte ich einige sehr beeindruckende Bilder der Skyline von Hongkong Island machen:





Und der Clock Tower, früher war dort eine Bahnstation, die mittlerweile aber abgerissen wurde:




Abends ging es dann noch mal an diesselbe Stellen, um die Show "The Symphony of Lights" anzuschauen. War allerdings doch nicht interessant wie gedacht, als Entschädigung gab es nochmal Bilder bei Nacht von Hongkong Island und dem Clock Tower:







Hier noch ein paar Bilder von der Nathan Road, in der mein Hostel liegt:






Sehr geil auch, wie hier auf den Bus gewartet wird. Nicht wild durcheinander wie bei uns, sondern schön in Reih und Glied:



Selbst am Aufzug wird in der Schlange gewartet:



Sehr geil auch, der Hinweis wenn man Rolltreppe fährt (wird teilweise sogar mit Lautsprechern durchgesagt):



Und die Schilder stehen wirklich an jeder Rolltreppe!

Hab blöderweise noch kein Foto davon gemacht (wird aber noch nachgeholt), aber auch beim Überqueren einer Straße wird einem angezeigt, in welche Richtung nach Autos geschaut werden muss.Was für mich aber sehr von Vorteil ist (wie wahrscheinlich für den Großteil der Touristen),  da ich immer in die falsche Richtung schaue. Hier wird noch links gefahren...

3 Kommentare:

  1. ... sehr cool. Gehst Du auch mal für einen Tag nach Macau? Mit der Fähre braucht man da von Hongkong aus nur eine Stunde oder so... und es ist fast wie in Vegas!
    LG Philipp

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sebi,
    hast ja schon ein paar coole Tage erlebt und schöne Fotos gemacht. Wünsche Dir weiter hin viel Spaß und wunderbare Eindrücke.LG Flitzer

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sibi,
    echt toll Deine Bilder, insbesondere die Panoramen find ich sehr gut gelungen. Weiter so! Wir sind schon auf die nächste Bilderserie gespannt. LG JRe

    AntwortenLöschen