Samstag, 11. Juni 2011

Familiengeschäfte und Skifahren in Dubai

Heute hab ich als erstes Mal unser Familiengeschäft in der Dubai Mall besucht und genauer unter die Lupe genommen:



Sieht soweit auch alles ganz gut aus, könnt also gerne mal vorbeischauen, wenn ihr mal in Dubai sein solltet. Andere Alternative wäre natürlich London, da gibt es auch noch eine Filiale...


Anschließend ging es zur nächsten Mall, und zwar The Mall of the Emirates. Dabei konnte ich gleich mal einen ersten Blick auf das Burj al Arab erhaschen. Es war heute aber wieder arg diesig. Von daher hat man es nur schemenhaft erkannt. Ich hoffe, dass wird morgen besser, wenn ich es mir aus der Nähe anschaue.
Dafür war die Mall wieder sehr prunkvoll, allerdings nicht ganz so beeindruckend wie die Dubai Mall. Verlaufen war aber durchaus möglich.





Und wenn man schon mal in Dubai ist, muss man natürlich auch eine Runde Skifahren gehen. Ist auch ein ganz netter Spaß, zumindest wenn man ist seinem Leben noch niemals Schnee gesehen hat oder in einem richtigen Skigebiet war. Immerhin gab es einen richtigen Schlepp- und Sessellift. Gut ist aber, dass einem die komplette Ausrüstung gestellt wird und man dafür nicht nochmal extra löhnen muss. 
Die Piste ist weder sonderlich lang, noch wirklich steil (fürs Hoch- und Runterfahren hab ich ca. 7 Minuten gebraucht). Aber immerhin war nicht sonderlich viel los, so dass die Piste wenigstens schön leer war.





Etwas Spaß hat es trotzdem gemacht. Wiederholen muss ich das in meinem Leben aber nicht mehr.

Die Skihalle mal von außen:



Dubai ist ziemlich flach, es gibt nur ein paar Stellen, wo sich die Wolkenkratzer konzentrieren bzw. teilweise hab ich das Gefühl, dass sie einfach planlos irgendwohin gebaut wurden (wo halt gerade Platz war).
Dafür wird in Dubai gerade überall gebaut, man kann keine 5 Meter laufen, ohne an einer Baustelle vorbeizukommen. Vor allem Wolkenkratzer werden wie blöd gebaut.
Zum Abschluss des Tages war ich dann noch die Emirates Towers besichtigen. Dort gibt es so eine kleine Konzentration von Wolkenkratzern:










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen