Sonntag, 19. Juni 2011

Repulse Bay

Heute mal keine Lust auf Sightseeing gehabt. Bin also nach Repulse Bay raus an den Strand gefahren. Obwohl es auf der anderen Seite von Hongkong Island liegt, war ich mit dem Bus in einer knappen viertel Stunde dort und die Fahrt hat nicht mal einen Euro gekostet.


Das Wetter war auch super, nur ein paar Wolken am Himmel, ansonsten purer Sonnenschein und eine leichte Brise vom Meer. Und das Meer war auch mehr als erfrischend.
Repulse Bay ist, wie der Name schon sagt, eine kleine Bucht, mit einem kleinen aber feinen Sandstrand. Offenbar ist die Bucht das Touristenziel schlechthin. Denn andauernd kamen Busse mit Touristen an. Die sind kurz an den Strand, haben Fotos gemacht und auch gleich wieder abgedampft...
Auf alle Fälle hat Hongkong Island mehrere solche Buchten, die leicht mit dem Bus zu erreichen sind. Lohnt sich auf alle Fälle.

Hier mal ein paar Impressionen:



















2 Kommentare:

  1. Auch schon schön braun geworden :O)?

    AntwortenLöschen
  2. Das war eigentlich der Plan. Die Farbe ist dann teilweise doch eine andere geworden...

    AntwortenLöschen