Freitag, 19. August 2011

The Magnificient Mile und Old Town

Heute hab ich mich mal nach Norden über den Chicago River gewagt. Zuerst ging es über die Magnificient Mile, das ist hier die Einkaufsmeile schlechthin. Gibt aber nicht nur Shops en masse, sondern auch einige schöne Gebäude.















Anschließend ging es weiter zum Oak Street Beach. Chicago hat einiges an Stränden zu bieten und der hier sah auch wirklich nicht schlecht aus. Und es hat definitiv was, im Vordergrund den Strand und im Hintergrund Wolkenkratzer zu sehen:





Weiter ging es dann westwärts Richtung Old Town. Unterwegs bin ich aber erst Mal über das Filmset einer neuen TV-Serie gestolpert: The Playboy Club. Bunnies gab es leider keine zu sehen, obwohl ich stundenlang ausgeharrt habe, um sie zu Gesicht zu bekommen...




Nach dieser kurzen Unterbrechung bin ich dann in Old Town angekommen.


 Meine Broschüre, die ich dafür hatte, hat mit der Schönheit und allem zwar etwas übertrieben, ist trotzdem ein sehr netter Fleck. Vor allem der komplette Gegensatz zu Downtown Chicago. Alles viel ruhiger und überhaupt keine Hochhäuser. Die Häuser sind zum Großteil richtig alt und konnten ihren Charme zum Großteil auch erhalten:




Und da dieser Teil früher eine deutsche Enklave war, gibt es hier noch 3 Schmankerl:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen