Freitag, 5. August 2011

Angels Landing

Letzer Tag im Zion Canyon und heute ging es noch auf Angels Landing hinauf. Körperlich zwar lang nicht so anstrengend wie der Observation Point hat es das letzte Stück dann doch ordentlich in sich und für Leute mit Höhenangst ist das definitiv nichts.

Direkt mal eine Warnung zu Beginn der Wanderung:



Und hier muss ich hoch:



Am Anfang gab es auch gleich mal wieder einige Serpentinen zu meistern:


Nach einer kurzen Erholungsphase ging es dann direkt weiter mit Walter's Wiggles. Was aber schlimmer aussah, als es dann im Endeffekt war.





Danach hat man da erste Etappenziel gemeistert, den Scout Lookout mit einem Baum, der direkt am Abgrund steht:


Anschließend kommt dann der wirklich interessante Teil der Wanderung, wobei man hier nicht mehr zwingend von einer Wanderung sprechen kann, es geht dann doch eher Richtung Klettern am Abgrund.

Dieser schmale Grat muss noch überwunden werden, um Angels Landing zu erreichen:


Dabei klettert man teilweise wirklich direkt am Abgrund und ohne irgendeine Sicherung. Nur Metallketten bieten einem Halt.

Das Ziel:



Hier bin ich hergekommen:


Die angesprochenen Ketten:



Unterwegs bekommt man bereits diesen Ausblick geboten:


 Hier geht's abwärts:





Und Bäume wachsen hier wirklich an den verrücktesten Stellen:


Das Ziel ist erreicht:



Und diesen Ausblick darf man anschließend genießen:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen