Mittwoch, 31. August 2011

Times Square und US Open

Am Montag stand die letzte Fahrt meiner Reise auf dem Programm: Es ging von Boston weiter nach New York. Glücklicherweise ging alles gut. Straßen waren alle heile und ich hab mit dem Bus knapp 5 Stunden gebraucht. Allerdings waren einige Flüsse über die Ufer getreten und auch im Central Park hat es einige Bäume erwischt.


Nachdem ich noch 2 Stunden warten musste, ging es erst Mal in Central Park, das schöne Wetter genießen, da mein Hostel in der Nähe des Parks ist.
Anschließend ging es dann zum Herz von New York, dem Times Square. Seit meinem letzten Besucht hat sich doch etwas getan, die riesen Baustelle ist nahezu verschwunden und man hat den Platz doch deutlich Fußgängerfreundlich gemacht. Und die Hölle ist natürlich immer noch los:






Anschließend ging es dann zur Evening Session der US Open (Tennis) nach Flushing Meadows. Und ich hab glücklicherweise sogar eine Karte für das Arthur Ashe Stadion bekommen, in das 22000 Zuschauer passen.
Hier mal das Stadion aus der Distanz:


Und hier der Blick von meinem Sitzplatz aus, überraschenderweise kann man sogar den Tennisball sehen:


Die Anlage selber hat natürlich noch mehr Plätze und die kleinen kann man auch alle problemlos besuchen und man kommt den Spielern auch wirklich nahe.







Juan Carlos Ferrero, ehemalige Nummer 1:


 Highlight war dann allerdings das Erstrundenmatch von Roger Federer:




Der Vorteil so weit oben zu sitzen war sicherlich der Ausblick den man über die Anlage bzw. sogar Manhatten hat.
Hier mal ein Sonnenuntergang über Manhatten:



In New York hat irgendwann mal eine Weltausstellung stattgefunden, direkt neben der Tennisanlage. Die zwei Türme rechts sind auch aus Men in Black bekannt.



Und Manhatten bei Nacht, sehr schön ist das Empire State Building zu sehen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen