Mittwoch, 3. August 2011

Grand Canyon, Glen Canyon Damm und Zion Canyon

Hatte die letzten Tage viel zu tun bzw. war abends immer so fertig, dass ich nicht dazu kam weitere Beiträge zu verfassen. Wird jetzt aber langsam nachgeholt.

Am Sonntag ging es nun also vom Grand Canyon zum Zion Canyon.


Zuerst habe ich aber nochmal dem Grand Canyon einen Besuch abgestattet, da sich der Desert View Drive fast direkt auf meinem Weg lag. Dabei fährt man vom Grand Canyon Village aus fast direkt am Canyon entlang und kann an mehreren Stellen anhalten und weitere tolle Bilder des Grand Canyons machen:





Anschließend ging es dann nach Norden zum Glen Canyon Damm, der den Colorado River staut dadurch Lake Powell enstehen ließ:



 Der Colorado River auf der anderen Seite des Dammes:



Nach diesem kurzen Zwischenstopp ging es dann aber weiter zum Zion Canyon.


Im Gegensatz zum Grand Canyon kann man hier direkt in den Canyon hinein fahren und kann dann verschiedene Wanderungen machen.

Unter anderem den sehr einfachen Canyon Overlook Trail. Für den ich vielleich 15 Minuten gebraucht habe. Dafür bekommt man eine fantastische Aussicht geboten:



Blöderweise hat es, gerade als ich am Aussichtspunkt angekommen war, angefangen zu schütten. Ich musste dann also unter einem Felsen zuflucht suchen:



Als Entschädigung gab es dafür anschließend einige Wasserfälle zu bestaunen, die durch den Regen entstanden sind:



Der Blick von den der Straße aus, die man auf den oberen Bildern im Tal sieht. Oberhalb dieses Bogens bin ich gestanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen