Freitag, 12. August 2011

Washington Mall

Gestern meinen ersten Tag in Washington verbracht und als erstes das Kapitol besucht und dort eine Tour gemacht. War leider etwas enttäuschend, man bekommt eigentlich nur zwei Räume zu sehen und wird etwas arg hastig durchgeführt.
Die Mall selber wird auf der einen Seite vom Kapitol und auf der anderen Seite vom Lincoln Memorial begrenzt, im Zentrum steht das Washington Monument.



Aber immerhin konnte man sich dann noch von der Besuchergallerie aus den Senat und das Repräsentantenhaus anschauen. Leider durfte man da aber keine Bilder machen. Aber wie die beiden Räume aussehen dürfte ja bekannt sein.
Die Räume sind bereits mehr als 150 Jahre alt und auch die Schreibtische der Senatoren sind seit 150 Jahren dieselben.



Das Besucherzentrum:



Die Kuppel des Kapitols von Innen:



Skulpturen und Bilder, die die Bundesstaaten dem Kongress geschenkt haben:





Als ich wieder herauskam, war mein T-Shirt ordentlich mit Stickern vollgepflastert:



Danach ging es dann über die Mall zu den verschiedenen Memorials und da gibt es auf der Mall wirklich eine Menge.

Das Washington Monument, aus der Nähe sehr beeindruckend. Hätte es nicht für so groß gehalten:



Anschließend ging es zum World War II Memorial:





Und das Vietnam War Memorial mit den Namen aller Gefallenen oder Vermissten Soldaten:



Mal kein Kriegsdenkmal, dass Lincoln Memorial mit einer riesigen Statue von Abraham Lincoln:



Nächstes Kriegsdenkmal, das Korean War Memorial, sehr gelungen, wie ich finde:







Franklin Delano Roosevelt Memorial:







Und das Thomas Jefferson Memorial:





Und Marine One hab ich auch noch zu Gesicht bekommen:


1 Kommentar: