Sonntag, 7. August 2011

Denver Art Museum

Heute mal einen Kulturtag eingeschoben, nachdem im Denver Art Museum am ersten Tag im Monat kein Eintritt gezahlt werden muss.
Kultur kann man hier übrigens sehr viel machen. Es gibt unzählige Museen, die wohl häufig auch mehr als lohnenswert sind.






Das Gebäude ist auf alle Fälle mal sehr futuristisch.




Drinnen gibt es dann querbeet alles zu finden, was es an Kunst so gibt. Es werden wirklich alle Kontinente und Epochen abgedeckt. Von Vasen, Skulpturen u.ä. von brasilianischen Ureinwohnern, über asiatische Kunst aus der Kaiserzeit über amerikanische Bilder über den Wilden Westen bis hin zu aktueller eher abstrakter Kunst.
Da ist wirklich für jeden was dabei und das ganze erstreckt sich auch über sieben Stockwerke. War definitiv interessant, auch wenn es teilweise, doch recht voll war.











Einen schönen Blick auf die Rockies bekommt man auch geboten:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen