Donnerstag, 18. August 2011

Navy Pier und Chicago bei Nacht

Wie fast in jeder Stadt in den USA, die sich am Meer oder an einem See befindet, gibt es auch in Chicago einen Pier, der perfekt auf Touristen zugeschnitten ist.

In Chicago heißt er Navy Pier und ist irgendwie nichts besonderes. Es gibt Fahrgeschäfte und haufenweise Shops um irgendwelche Andenken zu kaufen. Ich war glücklicherweise schon morgens unterwegs, von daher war da noch nicht wirklich was los. Außer einer Gartenmesse, die dort in einem Messegebäude stattgefunden hat.
Ein großer Riesenrad, wie auf jedem Pier, gibt es natürlich auch. Wenn ich es richtig verstanden habe, das erste seiner Art. Fährt auch schön langsam, sodass man einen schönen Blick über die Skyline bekommen soll (hab es aber nicht getestet).







Und wer sich im September in Chicago aufhält, kann ja dort auf das hiesige Oktoberfest gehen:


Für die wenigsten wahrscheinlich interessant, ich muss es aber trotzdem zeigen. In Chicago gibt es einen "Fanshop" der University of Notre Dame:



Abends ging es dann zum Buckingham Fountain, einem wirklich schönen Brunnen, der auch eine Brunnenshow hat, die aber ziemlich langweilig ist.





Dieses Hochhaus finde ich mal sehr geil:



Weiter ging es dann zum See, von dem man einen guten Blick auf die Skyline von Chicago hat:



Und weiter ging es Richtung Navy Pier, in dessen Nähe (auf dem See) jeden Mittwoch und Samstag Abend ein Feuerwerk stattfindet:











Abschließend ging es dann noch am Chicago River entlang wieder zurück. Dabei bekommt man auch einige schöne Motive zu sehen:






2 Kommentare: