Sonntag, 14. August 2011

Arlington Cemetery, Pentagon Memorial und D.C. United

Heute hab ich mich mal auf die andere Seite des Potomac Rivers begeben und mir den Nationalfriedhof in Arlington und das Pentagon bzw. das Pentagon Memorial angeschaut.




Passend zum Besuch auf dem Friedhof war es heute den ganzen Tag regnerisch...
Den Friedhof von Arlington kennen bestimmt einige aus Filmen und schon in den Filmen wirkt er verdammt groß.  Wobei man nicht mal ansatzweise alles sieht. So weit das Auge reicht, sieht man eigentlich nur Gräber. Ganz einfache von ganz normale Soldaten auf der einen Seite und dann prunkvolle Grabsteine von den reicheren Leuten. Die sind auch schön voneinander abgegrenzt.




John F. Kennedy, seine Frau und seine beiden Brüder sind dort ebenfalls begraben:



Das Grab des unbekannten Soldaten:


Dort läuft die ganze Zeit ein Soldat von links nach rechts und dann wieder zurück. Muss ein ziemlich toller Job sein...
Memorials gibt es natürlich jede Menge dort.

Berliner Luftbrücke:


Lockerbie Attentat:


Challenger und Columbus (Space-Shuttles):



Und der fehlgeschlagene Versuch die Geiseln aus der US-Botschaft im Iran in den achtzigern zu befreien:


Eine schöne Aussicht über Washington hat man von dort übrigens auch:





Anschließend ging es noch zum Pentagon und zum Pentagon Memorial, dass wegen des Anschlags auf das Pentagon am 11. September dort angelegt wurde:







Und Abends ging es dann noch zur Erholung zum MLS Spiel zwischen D.C. United und den Vancouver Whitecaps. War ein richtig gutes und interessantes Spiel und es sind auch schön viele Tore gefallen. 4:0 ging es am Ende aus, auch wenn United durchaus noch höher hätte gewinnen müssen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen