Mittwoch, 17. August 2011

Windy City

Heute Morgen ging es nun von Washington D.C. weiter nach Chicago und zeitlich wieder eine Stunde zurück, was ziemlich geschickt war, so hatte ich heute noch den halben Tag Zeit Downtown zu erkunden.




Mein Hostel liegt direkt in 'Greektown', was wirklich nicht zu übersehen ist, da sich ein griechisches Restaurant an das Nächste reiht. Hab leider noch keine Bilder davon gemacht, wird aber nachgeholt.
Hier mal aber ein erster Blick von meiner Straße aus auf Downtown Chicago mit dem Willis Tower (ehemals Sears Tower), das höchste Gebäude in den USA:


Ansonsten hab ich mir heute mal nur Downtown angeschaut. Am See war ich noch nicht. Bin aber bereits schwer begeistert, es gibt hier soviel zu sehen, vor allen Dingen architektonisch. Das ist einfach unglaublich. Erinnert mich wirklich ganz stark an New York.



















Ich hoffe, ich hab euch jetzt nicht mit der Fülle an Bildern erschlagen. Aber hier jagt wirklich ein Highlight das nächste.
Und für Marilyn Monroe Fans gibt es auch was zum Schauen:


Hier soll das erste Fort gestanden haben, woraus dann später die Stadt Chicago wurde:



Sehr geil auch die Haltestellen der Subway in Downtown:




Die Haltestellen verlaufen nicht unterirdisch, sondern verlaufen erhöht über der Straße.

Und zum Abschluss noch der Willis Tower bei Nacht:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen