Samstag, 20. August 2011

United Center und Millennium Park

Nachdem die letzten Tage etwas anstrengend waren, hab ich es heute mal etwas ruhiger angehen lassen und nur 2 Sachen angeschaut. Einmal hab ich einen kurzen Abstecher zum United Center gemacht, wo eine Michael-Jordan-Statue steht.







 Danach ging es noch in den Millenium Park, indem es dann architektonisch nochmal einiges zu sehen gibt.
Als erstes ging es zum Crown Fountain. Definitiv kein ganz normaler Brunnen:


Das Highlight steht dann aber ein paar Meter weiter: The Bean. Das ist eine große schön polierte Bohne, in der man sich selber und sich die Skyline von Chicago spiegelt. Ist mehr als sehenswert:





Falls sich einer fragt, wie ich gerade so aussehe:



Und das sieht man, wenn man sich unter die Bohne stellt und nach oben schaut:


Habt ihr mich alle gefunden? (Ist gar nicht so einfach, da jemand anderes ein gleichfarbiges T-Shirt anhat)

Danach hab ich noch den Jay Pritzker Pavillion angeschaut, eine große Freilichtbühne, auf der im Sommer jede Menge kostenlose Konzerte stattfinden. So auch am heutigen Abend, was schon frühzeitig viele Einheimische angelockt hat:





Diesen putzigen Hasen gab es im Park auch noch zu sehen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen