Samstag, 6. August 2011

Von Las Vegas nach Denver

Heute ging es also weiter von Las Vegas in die "Mile High City" Denver.
Dabei bin ich erst noch mal direkt am Nachbau des Münchner Hofbräuhauses vorbeigekommen. Hatte total vergessen, dass das ja dort ist und hätte es dann natürlich genauer unter die Lupe genommen.





Leider vom Bus aus aufgenommen, von daher keine gute Qualität.

Danach ging es mit dem Fliegen noch mal direkt am Strip und am Grand Canyon vorbei und ich bin natürlich auf der richtigen Seite gesessen...





Da ich schon recht früh in Denver angekommen bin, ging es dann gegen Abend auch noch gleich in die Stadt.
Zuerst mal zum State Capitol, da Denver die Hauptstadt von Colorado ist.
Sieht dem Kapitol in Washington D.C. fast zum verwechseln ähnlich. Dürfte nur ne Nummer kleiner sein und es hat eine goldene Kuppel. Anschauen kann man sich das Kapitol auch, leider war ich erst kurz vor Torschluss da, von daher konnte ich nur einen kurzen Blick erhaschen. Am Montag kann ich es mir dann noch etwas genauer anschauen.













Der goldene Überzug ist wohl wegen der Goldgräbervergangenheit im Staat Colorado angebracht worden.

Da Denver genaue 1 Meile über Normalnull liegt, wurde das am Kapitol verewigt:



Interessante Kunst gibt es hier am Convention Center zu bewundern:




Und zur 16th Street Mall ging es dann auch noch, vergleichbar mit den Einkaufsstrassen in deutschen Innenstädten (Reine Fußgängerzone und Shops ohne Ende).





Zum Abschluss noch ein kleiner Tipp für die Hobbygärtner:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen