Mittwoch, 6. Juli 2011

Die Verbotene Stadt und CCTV Headquaters

Heute als erstes die Verbotene Stadt besichtigt. Wie der Tiananmen Platz mehr als beeindruckend. Vor allem wie groß die Stadt ist und wie ewig lang man dort herumlaufen kann. Nur von den Gemächern selber kann man leider nicht mehr soviel sehen und wenn dann kann man nicht rein, sondern nur von außen bestaunen. Und natürlich steht jeder Depp vor den Besichtigungsstellen… Und die Chinesen sind natürlich immer schön unhöflich und drängeln sich mehr als rüde nach vorne.






















Danach ging es dann noch zum CCTV Headquater.
Wer es nicht kennt:








Hat auf alle Fälle eine sehr beeindruckende (jaja, hier ist aber wirklich alles sehr beeindruckend) Architektur. Blöderweise wird ringsum gerade gebaut, von daher konnte ich leider nicht das ganze Gebäude aufnehmen.
Und direkt daneben ist das Bankenzentrum, unschwer an den Wolkenkratzern zu erkennen. Hier aber lang nicht so beeindruckend wie in Hongkong…






Wer sich bei uns ab und zu über volle Züge zur Rush Hour beschwert, sollte mal nach Peking kommen. Da sind die Bahnen rund um die Uhr voll und zur Rush Hour dann gerammelt voll:





Ich warte ja noch auf die Schieber, wie man sie aus Tokio kennt J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen