Donnerstag, 28. Juli 2011

Griffith Observatory, Mullholland Drive, Beverly Hills und Venice Beach

Hab mir heute mal das Auto geschnappt und die Stadt erkundet. Geht ja hier fast nicht anders, bei den Dimensionen in LA. Abends dann auch mal schön in die Rushhour geraten und für eine Strecke von einer viertel Stunde 1,5 Stunden gebraucht...


Als erstes ging es in den Griffith Park zum Griffith Observatory. Von dort hat man einen schönen Blick über die Stadt und auf das Hollywoodzeichen. Überraschenderweise gibt es in LA sogar ein paar Wolkenkratzer, die kann man aber fast an einer Hand abzählen:








Anschließend ging es auf den Mullholland Scenic Drive. Der ist definitiv zu empfehlen, sofern man mit einem Auto in LA ist. Sehr geil zu fahren und es gibt einige Aussichtspunkte für einen Blick über die Stadt und auf die andere Seite in San Fernando Valley:



Vom Mullholland Drive ging es dann nach Beverley Hills und es wird gleich deutlicher sauberer und edler. Stars hab ich - leider, leider - keine gesehen, sind wohl gerade alle ausgeflogen.





Abschließend ging es noch zum Santa Monica Pier und zum Venice Beach.Wobei ich mir den Pier nur aus der Distanz angeschaut habe. Die Parkplatzpreise sind doch stark astronomisch.
Zum Venice Beach hab ich das aber doch noch geschafft. Zwar nicht ganz zentral sondern mehr am Rand. Dafür war dort deutlich weniger los und der Strand ist trotzdem klasse.








1 Kommentar:

  1. Da gibt es doch den Film: Mullholland Drive...
    diese Straße soll sich ja über 50 miles ziehen.
    LG
    I.

    AntwortenLöschen