Dienstag, 5. Juli 2011

Nanjing Road und The Bund

Heute erster ganzer Tag in Shanghai und war wirklich interessant. Nur Mittags war es wieder so bombastisch warm, dass es fast keine Spaß gemacht hat, sich die Stadt anzuschauen.
Vom People's Square ging es über die Nanjing Road, das ist hier die Einkaufsmeile schlechthin, zum Bund. Das ist eine Promenade direkt am Hongpu River, von wo aus man tolle Bilder der Shanghaier Skyline machen kann. Darunter die Beiden höchsten Türme Chinas, dass SWFC und der Jin Mao. Hab beide noch etwas genauer unter die Lupe genommen. Morgen Abend werde ich wahrscheinlich auf einen von beiden hochgehen und die Stadt mal von oben zu sehen.

Die Nanjing Road:


Mao darf in China natürlich nicht fehlen:


Und hier der Bund:






Und die berühmte Skyline von Shanghai:





SWFC und Jin Mao:




Der Pearl Tower:



Abends noch mal am Bund gewesen, im Gegensatz zu Mittags war da aber die Hölle los. Geschickter weise hat es zu Regnen angefangen, was den Chinesen irgendwie nicht so gefällt: Die Promenade war ratzfatz leer.
Ich hab es in den anderen Posts glaube ich vergessen zu erwähnen, musste heute aber zum dritten Mal mit auf ein Foto, da manche Chinesen noch nie in ihrem Leben einen Ausländer gesehen haben! Andere Möglichkeit ist natürlich, dass ich verdammt fotogen bin…









1 Kommentar:

  1. Ich glaube eher, dass die noch nie einen Ausländer gesehen haben...:D:D:D

    AntwortenLöschen