Donnerstag, 7. Juli 2011

Vogelnest

Der geneigte Sportinteressierte dürfte direkt wissen, was mit dem Vogelnest in Peking gemeint ist - Das Olympiastadion:





Heute also mal einen kleinen Besuch dem Olympiagelände abgestattet. Und man muss echt sagen, dass sie das gut hinbekommen haben. Wobei ich München doch noch etwas besser gelungen fand.
Zu dem Olympiabereich gehört natürlich das Olympiastadion, die Olympiafackel, der Olympiaboulevard, der sich zwischen dem Olympiastadion und dem Schwimmstadion und erstreckt sich nach Norden bis zum Olympiapark. Der in China natürlich groß sein muss.
Ist auf alle Fälle sehr angenehm, da dort keine Autos unterwegs sind und je weiter man sich vom Stadion nach Norden Richtung Olympiapark bewegt, desto weniger Touristen sind anzutreffen und der Lärmpegel geht hörbar zurück.


Man bemerke den Unterschied vor der Fackel zwischen Bild 1 und Bild 2. Zwischen den Aufnahmen ist die Polizei aufgetaucht und die Straßenverkäufer, die sich vor der Fackel breit gemacht haben, waren in Sekundenschnelle verschwunden!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen