Mittwoch, 6. Juli 2011

Große Mauer und Ming Gräber

Heute einen Tagesausflug zur Großen Mauer und den Ming-Gräbern gemacht. Zwischendrin durften wir dann noch eine Jade-Fabrik, ein Teehaus und eine Seidenfabrik besichtigen. Wobei es dabei wohl eher darum ging, das wird dort was kaufen. Die Besichtigung bzw. das Teeprobieren ging jedes Mal keine 10 Minuten und anschließend wurde man fluchs in den Shop geführt um Jade-, Tee- oder Seideprodukte zu kaufen.


Die Ming Gräber waren auch etwas enttäuschend. Dort sind alle Kaiser der Ming Dynastie beerdigt. Bis auf ein tolles Panorama sieht man allerdings nicht sonderlich viel. Außer ein paar Häusern, die man fast identisch in der Verbotenen Stadt vorfindet…












Die Große Mauer habe ich in Mutanyahu besucht und nicht in dem deutlich bekannteren Badaling. Dort ist es von Touristen wohl deutlich überlaufener. Während es in Mutanyahu (noch) deutlich ruhiger zugeht.
An der Großen Mauer hab ich dann auch meinen Teil für die diesjährige Vorbereitung gemacht. Was man da an Treppenstufen bei sengender Hitze laufen darf ist nicht mehr normal. Auf alle Fälle hab ich jetzt richtig schöne stramme Oberschenkel. Die Mühen war es auf alle Fälle wert. Von dort oben hat man ein fantastischen Ausblick auf die umliegenden Berge:
























Und glücklicherweise ist dort alle paar Meter ein Wachturm in dem es angenehm kühl ist.

Nachdem man noch mit Sessellift auf die Mauer gebracht wurde, durfte man dann die Sommerrodelbahn zum Runterfahren nutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen