Donnerstag, 25. August 2011

The Boston Freedom Trail


Heute meinen ersten Tag in Boston verbracht und direkt mal den Freedom Trail gelaufen, der einen über eine Strecke von 4 Kilometern an einigen geschichtlichen Orten zur amerikanischen Unabhängigkeit entlang führen.
Der Weg ist definitiv lohnenswert, da er auch einen schönen Überblick über Downtown bietet.





Dabei braucht man nicht mal eine Karte (außer um den Startpunkt zu finden), da eine rote Linie durch die Stadt den Weg vorgibt:


So führt der Weg unter anderem zu dem Ort, an dem das Boston Massaker statt gefunden hat oder die Boston Tea Party angestoßen wurde. Gibt auf alle Fälle eine Menge alter Häuser zu sehen (darunter auch die USS Constitution, ein 1797 gebautes amerikanisches Kriegsschiff):











Abschluss dieser Wanderung ist das Bunker Hill Monument. Auf diesem Hügel wurde die erste große Schlacht des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges ausgetragen.



Dieses Monument darf man auch besteigen. 294 Stufen müssen dabei überwunden werden, was schön auf die Oberschenkel geht:



Und diesen Ausblick über die Stadt bekommt man dann geboten:



Danach ging es mit der Fähre wieder zurück nach Downtown. Dabei fährt man schön an der Skyline von Boston entlang:






1 Kommentar: