Dienstag, 5. Juli 2011

Shanghai World Finance Center (SWFC)

Heute auf dem SWFC gewesen, dem derzeit zweithöchsten Gebäude in China. Direkt daneben ist der Jin Mao, ist, glaube ich, das dritthöchste Gebäude in China. Direkt daneben wird noch ein dritter Wolkenkratzer gebaut, der noch mal größer ist als die anderen zwei…
Nachdem ich in Dubai bereits auf 450 Meter war, ging es jetzt sogar auf 474 Meter hinauf und damit die derzeit höchste Aussichtsplattform.

Der Ausblick ist auf alle Fälle sehr beeindruckend (auch wenn viel Smog in der Luft liegt), schade nur, dass man keinen 360° Blick hat, sondern nur nach zwei Seiten schauen kann. Keine Ahnung, ob das auf den Bildern wirklich so richtig rüber kommt, man sieht auf beiden Seiten auf alle Fälle nur ein Meer von Häusern. Ist sehr beeindruckend wie groß Shanghai ist.
Sehr geil, wie nah auch der Jin Mao direkt daneben ist und wie man oben auf das Dach schauen kann. Obwohl der ja auch schon über 400 Meter groß ist…

The Bund mal von der anderen Seite des Flusses aus:





SWFC und Jin Mao von unten:



Auf dem SWFC:












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen