Mittwoch, 20. Juli 2011

San Francisco

Gestern von Hawaii nach San Francisco geflogen. Das Einchecken am Flughafen von Honolulu war etwas chaotisch. Der Check-In geht nur noch über Maschinen und meine Reservierung konnte natürlich nicht gefunden werden. Eine nette Mitarbeiterin von Hawaiin Airlines hat mir dann aber geholfen, nur hatte ich jetzt ein Ticket ohne Sitzplatz. Den gibt es nämlich erst direkt am Gate. Alles etwas arg umständlich gemacht. Bisher hat es nur in Deutschland und in Dubai mit einem pünktlichen Abflug geklappt, sonst gab es überall Verspätungen. So natürlich auch hier...

Der Rest war dann allerdings kein Problem. Hostel hab ich auch direkt gefunden, liegt fast direkt am Union Square, also mitten in der Stadt.

Das Wetter ist hier einfach traumhaft. Ca. 20° und kein bisschen Schwül, die Sonne scheint aber. Dazu geht immer eine angenehme Brise. Perfektes Wetter also für eine Sightseeing Tour durch die Stadt. 
Eigentlich wollte ich mir erst Mal eine Wochenkarte für den hiesigen Nahverkehr kaufen. Aber da war so eine lange schlange, genauso wie an der Einstiegssation des Cable Cars, da hab ich die Stadt einfach zu Fuß erkundet. War auch enorm interessant.
Direkt also mal ein Cable Car vor die Linse bekommen:


Danach ging es weiter zum Union Square und zum Nob Hill mit der Grace Cathedral. 






Ist zwar zu Fuß durchaus anspruchsvoll, da man hier einige Höhenmeter überwinden muss.
Dafür bekommt man dann einen unglaublichen Ausblick über die Stadt geboten:


Die Transamerica Pyramide:





Weiter ging es dann zum Hafen von SF. Mit einer sehr spektakulären Brücke, allerdings ist das nicht die Golden Gate Bridge:




Anschließend ging es weiter gen Norden Richtung Golden Gate Bridge. Vorher kommt aber noch Alcatraz:



Sehr beeindruckend fand ich die Golden Gate Bridge. In ganz San Francisco war Sonnenschein, nur die Golden Gate Bridge, die war in Nebel gehüllt. Was aber auch nicht schlecht aussieht:





Und durch Zufall dann noch an der Lombard Street  vorbei gekommen:





2 Kommentare:

  1. Da bin ich ja mal gespannt...sieht ja alles sehr toll aus!

    AntwortenLöschen
  2. dann kannst du ja jetzt auch sagen: I've hiked San Francisco...

    AntwortenLöschen