Montag, 15. August 2011

Air und Space Museum und Washington bei Nacht

Nachdem Washington eine Vielzahl an Museen bietet und das Wetter aktuell nicht wirklich prickelnd ist (Enorm hohe Luftfeuchtigkeit und es sieht schon den ganzen Tag nach Gewitter aus), hab ich heute mal einen Museumstag eingelegt und mir das Air und Space Museum angeschaut.


Da alle Smithsonian Museen keinen Eintritt verlangen, das Wetter perfekt für ein Museum war und es noch dazu Sonntag ist, war das Museum entsprechend gut gefüllt, was manchmal doch etwas nervig war.
Interessant und lohnenswert ist es auf alle Fälle. Man erfährt einiges über die Luftfahrtgeschichte (Von den Anfängen bis zur Gegenwahrt) und auch über die Raumfahrtgeschichte wird einiges Berichtet. Gibt auf alle Fälle einige Modelle zu bestaunen und für jeden, der etwas technikinteressiert ist, sicherlich lohnenswert.









Die Washington Mall habe ich mir auch mal bei Nacht angeschaut und ist durchaus schön anzuschauen, wenn die ganzen Monumente von Scheinwerfern erstrahlt werden:












Und mit meiner Schwester, die heute in den USA angekommen ist und in South Bend ein Auslandssemester absolviert, hab ich heute auch schon eine halbe Stunde geskypt.

Hanna in USA: Arrived...finally

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen