Donnerstag, 16. Juni 2011

Central, Mid-Level Escalator und Victoria Peak

Gestern war ich zuerst auf Hongkong Island und hab mir das Central Disctrict angeschaut. Dorst stehen die meisten und die größten Wolkenkratzer, die man von Kowloon aus sehen kann. Ist schon sehr beeindruckend, wie auf der einen Seite alles so schön geschniegelt ist und wenn man dann eine Querstraße weiter läuft, sieht man einen kleinen popeligen Markt:








Danach ging es zum Mid-Level Escalator, der längsten sich im Freien befindenden Rolltreppe mit einer länge von 800 Metern. Wobei man dazu sagen muss, dass es nicht eine Rolltreppe ist, die am Stück 800 Meter lang ist. Sie ist immer in Abschnitte unterteilt und man muss dazwischen immer wieder Straßen queren:




Blöderweise läuft die Rolltreppe nur in eine Richtung. Daher muss man in die andere Richtung immer die normalen Treppen nehmen.

Abends ging es dann auf den Victoria Peak und die Aussicht von dort ist einfach unglaublich. Der einmal nach Hongkong kommt, muss da unbedingt hoch. Und dafür, dass es die Touristenattraktion schlechthin ist, ist es richtig günstig. Mit der Peak Tram hoch und wieder runter kostet gerade mal 3,50 €.
Am Besten geht man bevor die Sonne untergeht. Dann kann man in einem aufwasch Bilder bei Tag, bei Sonnenuntergang und bei Nacht machen!




Oben kann man dann noch auf die Aussichtsplattform, was nochmal 2 € kostet.


Muss man meiner Meinung nach aber gar nicht unbedingt machen. Wenn man den Peak Walk entlang läuft, bekommt man ebenfalls fantastische Panoramen geboten:








1 Kommentar:

  1. Hallo Sebastian,
    wir sind von Deinen Einträgen und Bildern begeistert. Weiter so....
    Deine Oma G. und Inge

    AntwortenLöschen